Forschung/Literatur/gedruckt - GHGB

Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Bern
GHGB
Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Bern
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Forschung/Literatur/gedruckt

Forschung > Literatur
Heraldische Notizen -
Ursprung, Entwicklung und Gestaltung von Wappen von Hans Jenni
Der Grafiker und Heraldiker Hans Jenni hat während Jahrzehnten Beiträge über die Wappenkunde in den Mitteilungsblättern der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Bern GHGB publiziert. Die in loser Folge erschienenen Artikel sind nun thematisch in sechs Kapitel eingeordnet worden und als Faksimile-Druck in Buchform erschienen.
Preis: Fr. 20.-- (+Porto und Verpackung Fr. 5.-- Ausland Fr. 8.--)
Bezug: Fritz Bieri, 3645 Gwatt

Wappenbuch des Kantons Bern
Das Berner Staatswappen sowie die Wappen der Amtsbezirke und Gemeinden; im Auftrag des bernischen  Regierungsrates herausgegeben von der Direktion der Gemeinden zum Jubiläum "150 Jahre bernische Verfassung von 1831"; bearbeitet vom Berner Staatsarchiv unter Mitwirkung von Grafiker Hans Jenni, Bern.
222 Seiten
ISBN 3-292-16100-2
Staatlicher Lehrmittelverlag Bern

Taufe und Taufzettel im Bernerland
von Christian Rubi
Liefert wertvolle Hinweise zu den Gepflogenheiten unserer Vorfahren, wenn sie ein Kind zur Taufe in die Kirche brachten.

Hochzeit im Bernerland
von Christian Rubi
Welche Voraussetzungen musste ein heiratswilliges Paar erfüllen, bis offiziell als vermählt galt? Nicht die zeremonie in der Kirche war entscheidend, sondern die Annahme des Brautgeldes...
Zurück zum Seiteninhalt